Dienstag, 1. Dezember 2009

wow ging das schnell vorbei...

...die letzten drei Wochen, denn solange ist es seit meinem letzten Eintrag her. Und es ist viel passiert Nimmerland und zwar derart, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Also stellt euch mal wieder auf einen laengeren Eintrag ein fuer den ich mich aber bei Sarah und ihrem Telegrammstil bediene (Dankeschoen!!!)

....um eine Anzeige wegen Diebstahl zu machen brauch man seinen Pass - der einem gestohlen wurde...um einen neuen Pass zu bekommen braucht man eine Anzeige wegen Diebstahl (Na, merkt ihr was)...in einem Rancho in Heredia, wo wild gefeiert wurde (Punsch, Wein, Bier, Guaro, Vodak und das alles zusammen) haengt ein riesen Bild vom Koellner Dom...auch sonst waren viele Koellner (warum?) da und auch eine Kollegin vom Lasse darunter (die Welt ist ein Dorf)...ein regulaerer Pass dauert 3-4 Wochen...einen Vorlaeufigen gibts sofort ist aber nur 1 Jahr gueltig...da ich aber nach Nicaragua wollte/musste und laenger als ein jahr bleibe, brauche ich Beide...Kosten: ueber 200 Euro...daher habe ich auf das Tote Hosen und Ska-P Konzert verzichtet...es gibt jetzt 2 Duschen im Casa de los Freundchen...ein 2 Tage Workshop von CATTEMI hat nur eine Mindmap zum Inhalt (das womit sowas eigentlich NUR anfangen sollte)...meine Chefinnen scheinen mich gerade zu moegen, weil ich Lufballons aufgeblasen habe...wenn man nur eine Minute einnickt, kann man den Bus verpassen...Nicaragua ist heiss, staubig, aermer und bunter als CR...das Leben findet auf der Strasse statt...das gefaellt mir...ein Woche am Pazifik verbracht und beim Zwischenseminar alle Freiwilligen wieder getroffen...viel Austausch, viel gearbeitet, viel gefeiert...Pazifik ist gefaehrlich...habe mir die Fuesse aufgeschrammt und das hat sich entzuendet, kann auf dem linken Ohr nix mehr hoehern...werde vielleicht bald zum Arzt muessen...es gab einen Pool in Form einens Penises...wir haben jeden tag strudel erzeugt und den Hotelhof unter Wasser gesezt...habe mich in eine EH verguckt, die aber kein Interesse haben konnte, da Freund (Pfuuui)...in Leon gefeiert...Angebot einer lokalen Bus-Crew: Blowjob fuer 3 Dollar und ich solle an Weihnachten wiederkommen...in Masaya (Kunsthandwerksstadt Nicaraguas) auf dem Mark gewesen...gebraucht wurden: neuer Guertel, neue Sandalen, T-Shirts, Haengematte...gekauft wurden: Schwarzmarkt-DVDs und ein Taschenmesser...am Abend die nachricht, dass der Vater einer Mitfreiwilligen gestorben ist...hatten eine Woche kein Internet und die Beerdigung findet schon am Mittwoch statt...alle total fertig mit den nerven, aber sie ist gut in Deutschland angekommen...Rueckkehr: Ungewiss...wieder in Bijagua und es scheint als ob ich einen Haufen Arbeit vor mir haette...das ist gut, aber ich muss mich erst wieder dran gewoehnen...es gaebe noch soviel mehr zu schreiben, aber ich muss weiter...freue mich auf Weihnachten (wahrscheinhlich auf Corn-Island)...Nimmerland fehlt mir...

Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen