Samstag, 3. April 2010

Nicaraguagagagaga

Mal auf die schnell Schlimmerland,

hab mir vorgenommen wieder mal reschelmaesischer zu posten und daher das update der Woche....

Bin am Mi. nach Granada gefahren, weil ich mal wieder ausreisen musste. Eiegentlich hatte ich vor mit ner Freundin plus Anhang im Inseldschungel des Lago Nicaraguas zu entschwinden, aber leider gibt es da keinen offiziellen Grenzuebergang und den brauchte ich ja. Naja, zweite Option gewaehlt und wollte mich mit Freunden in granada treffen. Und dann...



....Keine Freunde da. Du dummen Aersche haben mich versetzt. Ich hab einfach nix von ihnen gehoert und wurde nach und nach immer angepisster, denn wenn ich alleine Urlaub gemacht haette waere ich einfach an den Strand gefahren und haette da drei Tage ausgespannt. Saubloede Sache also und da wird mehr als "ein Bier ausgeben" als Entschuldigung kommen muessen. Naja, also Felix immer pissiger in Granada 35 Grad eitel Sonnenschein und die ganze Stadt platzt aus allen Naehten, weil ja Osterferien sind. UNd da Granada vor allem fuer seine vielen Kirchen bekannt ist, quellen diese also ueber vor froemmelnden Katholiken. Nine aber im Ernst, eiegentlci echt sehr angenhem. Staendig Leute auf der Strasse, freidliche Stimmung und alle Stunde irgendwo irgendeine Prozession wo Jesusstatuen rdurch die Stadt getragen werden. Habe auch an so einer naechtlichen Prozession teilgenommen und war echt ganz interresant. Vor allem wird live-mucke gespielt. Schwer und traurig mit blaesern usw. und man kommt sich vor wie auf einer Beerdigung in New Orleans.

Im Endeffekt doch nicht so alleine gewesen, weil ein paar Artesanos getroffen, die bei mir im Hostal gepennt haben (3 dollar die nacht)und mit denen ein bisschen "Rum"-gezogen. Und dann sind mir auch iorgendwie noch andere Menschen uebrn Weg gelaufen die ich kannte und schwupsdiewupps war ich nicht mehr so alleine. Abends hat dann irgendein Freund von nem Freund Geburtstag gefeiert und das hat mir irgendwie krass die Lichter ausgeschossen. Lag auf dem Buergersteig, konnte und wollte mich nicht mehr bewegen und zum Glueck haben die netten Unbekannten sich zu mir gesellt und mich nicht alleine gelassen. Bin dann irgendwann irgendwie doch hochgekommen, ins Hostal und hab den Schlaf der Gerrechten getraeumt. Nicht, dass ich meinen Suff hier ueberstrapazieren wuerde, aber die naechsten Wochen wird mal nen Gang zurueckgeschraubt - vor allem jetzt da Gregor weg ist. Also doch noch ganz lustig geworden die ganze Sache. Trotzdem dicke scheissaktion von den anderen, die wussten dass ich nur wegen ihnen nach Granada und auch alleine komme.

Und jetzt? Jetzt werde ich mich mal ganz schnell entscheiden muessen, ob ich mich auf den Heimweg mache oder noch nen Abstecher nach Matagalpa zu ner Bekannten. Mal schauen welcher Bus als erstes faehrt, wenn ueberhaupt einer faehrt - dass sollen sie naemlich angeblich nicht :-) Lasst euch ebenso ueberraschen wie ich mich.

Bis bald

Felix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen