Montag, 15. März 2010

Erklärung

hallo welt,

so jetzt mal ein upadate. also ich bin beii CATTEMI raus. Der Grund ist, dass CATTEMI den Vertrag mit EIRENE gekündigt hat und ich damit eben ohne Projekt dastehe. Das ist nicht sooo schlimm, da ich ja nicht mehr sooo viel mit denen zusammen gearbeitet habe. trotzdem brauche ich ein projekt, damit ich meinen reiwilligendienst weiter fortführen kann. Jetzt habe ich drei Möglichkeiten. 1. Ich breche ab und fahre nach Hause. 2. Ich muss mir anderes projekt in Bijagua suchen. 3. Ich gehe in ein ganz anderes Projekt, dass dann wahrscheinlich in Nicaragua sein wird.

Wie werde ich mich entscheiden? ich weiß es einfach noch nicht. abbrechen werde ich auf keinen Fall, also bleibt nur Bijagua oder Nicaragua. Ich will eigentlich nicht aus Bijagua weg, weil mein Leben und meine Freunde hier sind und ich mich auch in Costa rica gut eingelebt habe. ABER, es ist einfach nicht klar, wieviel Sinn die Arbeit hier noch macht, da es defacto kein richtiges Prrjekt hier gibt. Also wäre alles nur so eine Notlösung und die Arbeit eher etwas damit ich noch 7 Monate füllen kann. Über das Projekt in Nicaragua weiß ich einfach noch nicht genug, als dass ich diese Entscheidung jetzt schon treffen kann. Ich werde die naechsten tage mit deutschland sprechen und mir das mal anhören und dann werde ich mich wohl entscheiden müssen. Aber das ist wirklich keine leichte Entscheidung und ich will sie nicht treffen ohne gründlich drüber nachzudenken und ohne den rat der Leute zu hören, deren Meinung mir wichtig ist. Auf jeden Fall kommt es mir grade so vor, als müsste ich mich zwischen Alltag/freunden usw. und Arbeit entscheiden. Ich weiß, dass das erste eigentlich wichtiger ist, aber ich bin hier nunmal zum Arbeiten, deshalb ist die Entscheidung ja so schwer.

Ich verspreche aber - so habe ich es bisher immer getan - euch umgehend zu informieren, wenn ich etwas neues weiß. Dass ihr das alle so häppchenweise bekommen habt, liegt vor allem daran, dass ich es auch nur häppchenweise erhalte und meine Entscheidung eben von vielen Faktoren abhängt. Was sagen meine freunde hier? Was könnte ich hier arbeiten? Wie verläuft mein Leben hier weiter? Wieviel kraft habe ich noch für das alles? Wie, was und wo ist das in Nicaragua und wieviel sinn macht das noch für 6 Monate? Das alles weiß ich eben noch nicht und dauert eben ein bisschen, bzw. wird sich erst peu a peu klären.

Klar ist, dass sich niemand sorgen um mich machen muss. Mir geht es nicht schlecht oder so, aber die situation ist halt blöd und ich hätte es lieber anderes gehabt. Auf jeden Fall werde ich zufrieden sein, mit der Entscheiidung die ich treffe und das ist doch die Hauptsache. Außerdem istt der gregor grade da und ich habe echt ganz gut Ablenkung :-) Seit bitte nicht böse, wenn ihr so wenig von mir hört, aber ich weiß auch noch nicht mehr und kann euch nur versprechen, dass ihr es alle seid, die es als erste erfahrt.

Bis die Tage,

Felix

1 Kommentar:

  1. Hey Felix!
    That does sound like a difficult decision... pfft! If I find a bit of wisdom for that I will let you know. You can always come here to South Africa, than you have friends and a job :)

    Anneke

    AntwortenLöschen